Das Magazin

Senkrechtstarter ist das Online-Magazin zur vertikalen Mobilität. Hier findet alles Platz, was sich aufwärts bewegt und gen Himmel strebt – im wortwörtlichen oder auch im übertragenen Sinn: Aufzüge und Hochhäuser, Kletterkünstler und Aufsteiger.

Schindler Newsletter abonnieren

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter informiert regelmäßig über Themen, die Aufzugsbetreiber bewegen. Neben Unternehmens- und Branchennews erfahren Sie Wissenswertes rund um das Thema Service und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen.

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik? Dann schreiben Sie uns:
info.de@schindler.com

Das Magazin

Senkrechtstarter ist das Online-Magazin zur vertikalen Mobilität. Hier findet alles Platz, was sich aufwärts bewegt und gen Himmel strebt – im wortwörtlichen oder auch im übertragenen Sinn: Aufzüge und Hochhäuser, Kletterkünstler und Aufsteiger.

Schindler Newsletter abonnieren

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter informiert regelmäßig über Themen, die Aufzugsbetreiber bewegen. Neben Unternehmens- und Branchennews erfahren Sie Wissenswertes rund um das Thema Service und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen.

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik? Dann schreiben Sie uns:
info.de@schindler.com

Zur Hauptseite  www.schindler.de
Das Online-Tool Papierkram
Das Online-Tool Papierkram hilft bei der Buchhaltung.

Geschäftsidee im Elevator Pitch: Buchhaltungs-Tool Papierkram

Wen die Buchhaltung nervt, dem hilft das Online-Tool Papierkram: Mit ihm lassen sich Zeiten erfassen, Belege verbuchen und Rechnungen versenden. Michael Kaiser von Papierkram erklärt in unserem Elevator Pitch, wie das Tool genau funktioniert.

Elevator Pitch: Michael Kaiser

Wir sind die odacer finanzsoftware GmbH aus Wiesbaden und unsere App heißt Papierkram. Wir sind drei Gründer und wir haben alle schon seit der Schulzeit nebenberuflich oder als Freelancer gearbeitet und uns ging die Leistungserfassung, Rechnungsstellung und Buchhaltung immer sehr auf die Nerven und wir waren mit der Software, die es bisher gab, sehr unzufrieden.

Papierkram funktioniert ganz einfach, man kann sich einfach auf www.papierkram.de anmelden, es gibt auch einen kostenlosen Account. Und nach der Anmeldung kann man eigentlich sofort loslegen. Man kann Zeiten erfassen, man kann Leistungen erfassen, man kann Rechungen und Angebote erstellen, man kann Zahlungseingänge verbuchen, man kann Belege verbuchen und kann dann natürlich auch die erstellten Rechungen direkt versenden.

Wir möchten mit Papierkram erreichen, dass Leute, die in Buchhaltung nicht versiert sind, aber trotzdem natürlich gezwungen sind, Buchhaltung zu führen und eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung zu erstellen, zumindest unterjährig auch nicht auf ihren Steuerberater angewiesen sind, oder da auch den Überblick verlieren über ihre noch zu stellenden Rechnungen.

Wir wollten eben erreichen, dass das ein Produkt wird, das deutlich einfacher zu benutzen ist als die gängigen Software-Produkte, die sich auf dem Markt befinden, insbesondere auch als Desktop-Software. Und wir wollten das Ganze als eine Cloud-Software anbieten, weil das viele Vorteile bringt. Unter anderem, dass es überall verfügbar ist, aber auch, dass man sich nicht um die lästigen Updates oder die Datensicherung kümmern muss.

Die technischen Voraussetzungen sind eigentlich sehr einfach, man braucht nur einen Browser und einen Internet-Zugang bzw. eben ein Smartphone oder ein Tablet, und damit kann man sich auf papierkram.de anmelden, ansonsten gibt es keine technischen Voraussetzungen.

Papierkram gibt es als kostenlose Starterversion, ansonsten ist der Preis gestaffelt: Entweder sind es 5 oder 10 Euro im Monat oder, wenn man jährlich bezahlt, dann reduziert es sich auf 4 oder 8 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren