#liftclip: Checker Tobi gegen die Rolltreppe
Fahrstuhl-Prank, Fiktives, Reales und Banales. Im Netz werden Aufzug und Fahrtreppe zum Star, und wir zeigen in unserer Reihe #liftclip die besten Szenen. In dieser Woche will Checker Tobi Passanten zum Treppensteigen verführen. Doch hat er gegen die Rolltreppe eine Chance?
Ach, lieber Checker Tobi – hättest Du dich doch bloß nicht mit uns angelegt. Denn Rolltreppen sind nun mal eine Sensation. Die coolste Art sich fortzubewegen überhaupt. Und Du glaubst, Du könntest Passanten so mir-nix-dir-nix dazu ermuntern, ihr die kalte Schulter zu zeigen und selbst zu laufen? Dass wir nicht lachen! Hast Du noch nie erlebt was passiert, wenn eine Rolltreppe stehen bleibt? Nicht wenige stranden dann wie hilflose Kinder. Wer kann denn heute noch selbst Treppen steigen?
Checker Tobi und sein Chexperiment
Zugegeben: Auch wir denken, dass man ab und zu auch mal die Treppe nehmen sollte. Allerdings lassen sich die Verkehrsströme in so einem Einkaufscenter wie im Film mit einer Rolltreppe wesentlich besser steuern. Das erkennen auch die Passanten, die sich anfangs nur mit Bestechung auf die Treppe lotsen lassen.
Doch wer Checker Tobi kennt, der weiß, er gibt so leicht nicht auf. Um sein Chexperiment am Ende doch noch zu gewinnen, setzt er auf psychologische Tricks. Da haben wir natürlich keine Chance mehr. Es sei denn, wir ziehen nach und locken die Motten, Verzeihung, Passanten mit bunten Lichtern an …
Inhalt erfordert Cookie-Zustimmung
Um Videos von Drittanbietern wie YouTube oder Vimeo aufrufen zu können, müssen Sie das Setzen von Cookies der Kategorie "Externe Medien" erlauben.